Montag, 7. April 2014

Brautpaar-Meeting in Calberlah und Gifhorn.

Gifhorn. Damit auf einer Hochzeit, von meiner Seite her, alles funktioniert und es im besten Fall so:

Tanzen auf einer Hochzeit
oder auch so:

Einzug der Torte

. . . aussieht, bereite ich mich als Hochzeitsdj für den Raum Gifhorn natürlich entsprechend vor. Dies geht am besten, indem ich das künftige Hochzeitspaar bei einem persönlichen Gespräch in Gifhorn, Isenbüttel, Sassenburg oder Calberlah etwas näher kennenlerne.

Die Treffen finden meist zeitnah zur Hochzeitsparty statt, denn dann stehen bereits alle Abläufe und gewünschten Musiken endgültig fest und das Gespräch bleibt mir frischer im Gedächtnis (aber selbstverständlich schreibe ich auch alles feinsäuberlich mit).

Nun war es wieder einmal soweit und ich hatte mich mit einem Brautpaar in Calberlah verabredet, um den Polterabend der beiden zu besprechen. Das Besondere an diesem Meeting aber war, das ich nicht allein mit dem Brautpaar sprechen würde, sondern zusammen mit meinem geschätzen Kollegen und vorallem guten Freund Matze, seinen Zeichens DJ in Osterwieck, ebenfalls an dem Treffen teilnehmen würde und das kam so.

Die beiden Brautleute suchten ursprünglich einen DJ für die Hochzeit in Wolfsburg und den Polterabend, zwei Tage zuvor, in Isenbüttel. Nun war es aber so, das ich an dem Samstag der Hochzeit bereits gebucht war und Matze hatte am Polterabend-Donnerstag schon andere Pläne, so schlug ich den beiden künftigen Eheleuten vor, die Termine entsprechend unserer Verfügbarkeit zu vergeben. Diesen Vorschlag nahmen sie an und so kam es, das wir nach über 20 Jahren Zusammenarbeit zum ersten Mal ein gemeinsames Vorgespräch führen würden.

Wir trafen fast zeitgleich an der Wohnung der beiden ein, der zukünftige Bräutigam begrüßte uns schon von seinem Balkon aus und leitete uns zur Eingangstür, an der uns dann die beiden Heiratswilligen empfingen. Wir waren sofort per "Du", was vieles erleichtert.

Wir besprachen zunächst ein paar allgemeine Dinge und fingen dann mit der ersten Veranstaltung, dem Polterabend in Isenbüttel an. Als DJ Gifhorn werde ich diesen musikalisch begleiten und freue mich bereits jetzt darauf wieder eine neue Location im Landkreis Gifhorn kennenzulernen, denn gepoltert wird im neuerrichteten Stammsitz von "Roth of Switzerland" in Isenbüttel. 

Die Firma "Roth of Switzerland" ist ein großer Caterer, der vorallem in Braunschweig, Wolfsburg und Gifhorn tätig ist. Ich hatte bereits das Vergnügen im "Roth Campus" in Wolfsburg-Fallersleben eine Hochzeitsfeier begleiten zu dürfen und da hatte alles bestens funktioniert.

Da die Location über eine großzügig angelegte Terrasse verfügt, wird der Polterabend bei schönem Wetter sowohl drinnen, als auch draußen stattfinden und ich werde mein Equipment so aufbauen, das ich beide Bereiche entsprechend beschallen kann. Musikalisch soll es durchaus ein guter Mix werden, der eher die jüngeren Gäste ansprechen sollte. Erwartet werden auch zahlreiche Gäste aus Köln, denn der Bräutigam stammt aus der Rheinmetropole, was ihm ob des Akzents durchaus noch anzuhören war.

Nachdem ich mir alles Nötige notiert hatte, war es an meinem Kollegen Matze das Gespräch fortzusetzen und nun wurden die Details der Hochzeit in Wolfsburg besprochen. Diese wird im Hotel & Restaurant "Alter Wolf", in unmittelbarer Nähe des Wolfsburger Schlosses, gefeiert werden. Diese Hochzeitslocation ist mir ebenfalls gut bekannt, denn als DJ Wolfsburg hatte ich dort schon mehrfach Einsätze auf Hochzeiten und Betriebsfeiern.

Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, einem Kollegen bei der Vorarbeit zu zusehen/zuhören? Es war schon interessant, das Matze so ziemlich dieselben Fragen stellte, wie ich es tue. 

Im Vorgefühl zweier toller Feiern verabschiedeten wir uns von unseren sympathischen Gastgebern. Matze hatte ebenfalls noch ein weiteres Gespräch an diesem Tag und mußte schleunigst nach Osterode am Harz, während ich nur 20 Minuten Fahrt nach Gifhorn vor mir hatte. 

In der Kreisstadt sollte ich die Bekanntschaft eines Gifhorner Brautpaares machen, welches im "Deutschen Haus" feiern möchte. Dieses befindet sich, wie es bei Restaurants und Hotels dieses Namens fast immer der Fall ist, im Stadtzentrum.

Die beiden erwarteten mich bereits vor der Rezeption des Hotels, denn wir hatten nur eine ungefähre Zeit ausgemacht, da man bei Vorgesprächen vorher nie so ganz sagen kann, wie lange sie dauern und schließlich will man nicht hetzen müssen, wenn es um so eine wichtige Veranstaltung wie eine Hochzeit geht.

Der Hotelchef war so freundlich uns zum Saal in der "Scheune" zu begleiten. Im Saal war eine Bühne aufgebaut, denn in den nächsten Tagen sollte es Live-Musik geben. Das Brautpaar erklärte mir, wie die Raumaufteilung gedacht war und an welchem Ort mein Equipment und die Tanzfläche vorgesehen war. Steckdosen waren ausreichend vorhanden und ich denke der Platz wird auch für ambitionierte Tänzer ausreichend sein.

Anschließend begaben wir uns gemeinsam ins Restaurant des Hotels und besprechen die Abläufe des Tages und der Feier. Die standesamtliche Trauung findet bereits am Vortag statt, so vor der Feier "lediglich" in der Kirche geheiratet wird. Die beiden wünschen sich eine tanzlastige Hochzeitsfeier, frei von jeglichen Spielen und Unterbrechungen. Direkt nach dem Essen soll der Tanz mit einem Wiener Walzer von Braut und Bräutigam eröffnet werden. Musikalisch kann es danach in fast alle Richtungen gehen, Schlager, Charts, Funk á la "Kool & the Gang" und "Jackson Five", aber auch deutschen Hip Hop wie "Fettes Brot", "Blumentopf" und Jan Delay soll und kann ich zu Gehör bringen. Spannend wird sicher sein, wie sich die Fußball-WM auf die Hochzeitsparty auswirkt, denn an diesem Tag spielt Deutschland gegen Ghana . . .

Ich freue mich auf zwei tolle Feiern in der Region Gifhorn
und hoffe, das es dann wieder so aussieht:

Hochzeitsparty


Herzlichst

DJ Sebastian 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen